Dürfen Lehrer ihre Schüler schlagen?
Mein Lateinlehrer droht den etwas schlechteren Schülern (darunter auch ich) seit letztens und schlägt uns. Zwar nicht sehr dolle, jedoch ist dies sehr traumatisierend. - Ist das in Ordnung? Eine meiner Mitschülerinnen hat jetzt Angst weil ihr von dem Lehrer gedroht wurde. Was können wir tun?
7 Antworten
Nein Lehrer dürfen keine Schüler schlagen noch nich mal anfassn. Kannst zur Schulleitung gehn und dich beschwern oder zun Vertraunslehrer. Oder du zeigst ihn bei der Polizei an, dann kan er seine Stelle verliern. Lasss dir auf jedne Fall nix von Lehrern gefalln, die dürfen dir nix tun.
Moin,
du hast da jetzt verschiedene Möglichkeiten. Erstmal die Frage wie alt seid Ihr und wohin und wie schlägt er euch?
Um dagegen was zu unternehmen hast du jetzt mehere Möglichkeiten.
1. Geh zu deinen Eltern.
Hast du schon probiert und die nehmen dich nicht ernst.
2. Geh zur Schulleitung oder zum Klassenlehrer/Vertrauenslehrer.
Habt Ihr das schon probiert?
3. Wenn er wieder schlägt, ruf die Polizei und dann müssen alle Schüler die betroffen sind auch die Kraft haben das der Polizei zu sagen.
Bedenkt aber mit diesem Schritten zerstörst du evtl. das Leben des Lehrers. Weil es dann öffentlich wird was Er tut. Und Ihn erwarten dann Ziemlich starke Konsequenzen für sein Handeln.
deswegen oben die Eingangsfrage nach dem wie und wo.
Nein, definitiv nicht.
Schon garnicht wegen „schlechten Leistungen“
Geh zu deinen Eltern und mit denen zur Schulleitung.
Nein, darf sie definitiv nicht. Red mal mit deinen Eltern darüber.
Danke nochmal für die Antwort. Unsere Eltern tun nichts dagegen. Ihnen ist das recht egal. :/
das dürfen sie nicht
Okay danke, dürfen sie denn perverse Andeutungen machen? Manchmal lässt er nämlich auch merkwürdige Sprüche ab wie z.B „Man kann auch andere Sachen mit dem Mund machen ;)“ Selbst wenn es nur spaß ist, fühlen wir uns sehr unwohl wenn er es macht.