dürfen Lehrer Arme komtrollieren?

3 Antworten

Ja Lehrer dürfen das, denn damit wollen sie unerlaubte Pfuscherei verhindern. Diese Pfuscherei würde ja auch Mitschüler massiv benachteiligen.

Allerdings kannst du dich natürlich weigern, deine Arme zu zeigen, der Lehrer kann dich dazu ja nicht zwingen und selbst nachschauen darf er natürlich auch nicht.

Er kann dir die Teilnahme an der Arbeit dann verweigern, er kann dich zum Rektor schicken, er kann deine Eltern informieren ..... auf jeden Fall ist klar, dass du mit deiner Weigerung etwas zu verbergen suchst.

Vielleicht sprichst du im Vorfeld mit dem Lehrer, damit er weiß, warum du dich weigerst ....

Alternativ kannst du nicht nachweisen, dass du keine Spicker an dir hast und kriegst eine 6 wegen Nicht-Teilnahme. Schwierig sich da "zu weigern"

pablo37  25.01.2022, 19:34

Naja und was wenn er sich was in seinen Intimbereich schreibt? Da hat der Lehrer doch auch kein Recht nachzuschauen :D

WECoyote  25.01.2022, 19:41
@pablo37

Tolle Idee. Vor allem, wenn der Schüler mal kurz seine Hose runterlässt, um auf den „Spicker“ zu schauen. 😂

Da es leider immer wieder Schüler gibt, die sich unrechtmäßige Vorteile in Form von Spickzetteln verschaffen, muss man als Lehrer immer mehr durchgreifen und kontrollieren.

Du hättest natürlich das Hochziehen der Ärmel verweigern können. Dies hätte jedoch als Geständnis ausgelegt werden können, sodass du wegen Betrugsversuches eine 6 bekommen hättest.