Dürfen Leher "scheiße" sagen?

19 Antworten

Ich weiß nicht, ob es einen Lehrer-Verbalkodex gibt^^. vermutlich, schließlich leben wir in Deutschland und da sind ja sogar die Regeln der Regeln geregelt.

Da er aber nicht ´Dich´ als Person ´scheiße´ findet, sondern das er es ´scheiße´ findet, das Du das Geld vergessen hast, kann ich mir vorstellen, das er das ~darf. Bzw. das es geduldet wird. Er hat Dich ja nicht beleidigt.

Ob es nu´ unterste Schublade ist, sei mal dahingestellt. Die feine Wortwahl ist es natürlich nicht, da aber die Ausdrucksweise der Jugendlichen ohnehin jedes Jahr ruppiger und vulgärer wird, geht der Lehrer vielleicht davon aus, das er - selbst wenn er explizit diesen Begriff nutzt - noch immer in Sachen Wortwahl hoch über der breiten Masse steht.

Das darf er schon sagen. Er hat ja auch nicht gesagt, dass du sch...e bist, sondern es sch...e ist, dass du das Geld nicht dabei hast und es jetzt fehlt. Denk doch auch ma an den Lehrer. Er ist dafür verantwortlich, das Geld einzusammeln, das hat er mit Sicherheit mehrfach angekündigt, und dann haben es trotzdem nicht alle dabei. Sowas ist einfach ärgerlich. Nimm dir das deshalb nicht so zu Herzen, das war sicherlich nicht speziell gegen dich gerichtet!

Naja. Es gibt Möglichkeiten das netter zu formulieren. Aber er hat gesagt "Das ist scheiße von dir", nicht "du bist scheiße" somit geht das schon in Ordnung

das würde wieder beweisen - das Lehrer auch nur Menschen sind ! und wenn es nicht jeden Tag passiert - das Er dieses Wort mit Sch.... benutzt - sollte man da schon mal ein Auge zudrücken

Ich bin der Meinung dass das Wort "Schei--e" mitlerweile völlig normal ist. Du solltest dir deshalb keine Gedanken mehr darüber machen, solange der Lehrer nichts anderes zu dir sagt.