Dürfen Landschildkröten Kresse und Basilikum essen?

2 Antworten

Stelle lieber Wildkräuter zur Verfügung als Küchenkräuter. Löwenzahn, Spitzwegerich, Klee, Gänseblümchen, Giersch, Taubnessel, Schafgarbe etc. Es gibt so viel Auswahl die besser ist. Eine gute Hilfe dabei kann das Buch von Ricarada Schramm sein www.landschildkroeten-haltung.com/shop/literatur

Ja dürfen sie, aber plück doch einfach Unkräuter im Garten oder Park !

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

281101
Beitragsersteller

Ich will ihnen einfach mal etwas Abwechslung bieten ! Was ist so schlimm daran ? =) lg

Geochelone  12.03.2014, 20:55
@281101

Schlimm ist da nix dran, nur kostet das unnütz Geld und Kulturpflanzen haben weniger Nährstoffe, als Wildpflanzen.