Dürfen Meerschweinchen Katzengras fressen? :'D

5 Antworten

Ist meistens kein Gras sondern irgendein angesähtes Getreide, wie Weizen oder Gerste. Können sie in Maßen fressen.

Jap, kannst du machen, ist nichts dabei. Gebe ich meinen auch manchmal (!!), und sie vertragen es eigentlich gut. LG msbasketball

Das ist eine einfache Möglichkeit deinen Tieren im Winter auch frisches Gras zu geben.

Nur stells nicht ganz rein - manches ist ja in so Granulat das sollten sie nicht futtern.

Kein Problem - Katzengras ist auch Gras, können Kaninchen fressen.

Da solltest du der absoluten Sicherheit wegen doch lieber auch deinen Zoohändler fragen. - Allgemein kann man aber wohl davon ausgehen, dass auch Meerschweinchen Gras "zum Kot*en" gern haben. :-)

archilles66  11.02.2014, 10:48

? was sollte denn an Katzengras anders sein?