dürfen katzen laktose freien natur Jugort

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Deiner Katze sogar ganz normalen Naturjoghurt geben und der hilft sogar gegen Durchfall. Durch die Joghurt-Bakterien spielt Laktose in dem Fall keine Rolle. Erlaubt ist auch Hüttenkäse, Quark, etc. Milch solltest Du allerdings immer laktosefreie oder Ziegenmilch geben.

Loretta12  23.04.2014, 18:27

Echt? Aber es gibt doch sicher auch Katzen, die keinen Naturjoghurt vertragen, oder?

maxi6  23.04.2014, 20:33
@Loretta12

Habe ich noch nie gehört. Meine 5 Katzen stürzen sich jedenfalls mit wachsender Begeisterung da drauf, auch wenn sie keinen Durchfall haben.

Meine Katze bekommt zwischendurch auch mal Naturjoghurt als Leckerli, Quark mag sie auch gerne. Es bekommt ihr sehr gut!

Du kannst ganz normalen Joghurt und Quark füttern. Meine bekommen sogar nichthomogenisierte Biomilch mit Wasser.

Natürlich! Es gibt ja sogar Katzenfutter mit Fleischstückchen in Joghurtsauce. Essen sie gerne.

Klaro. Katzen haben eine Laktoseintolelranz. Wenn der Jogurt keine Laktose enthällt nur zu (das gilt aber nciht für schokolade und andere kakaoprodukte).

deinemuddawitze
Fragesteller

Gilt das auch für laktose freier milch