Darf eine Katze das essen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab und zu ja, aber bitte nicht regelmäßig. Einmal dürfen Katzen nichts stark Gewürztes bekommen, sowie nichts zu Fettiges (keine Milch mit Fettgehalt über 1,5%, höchstens spezielle Katzenmilch oder Katzenaufzuchtmilch). Ganz verboten ist Schokolade, die enthält ein "Gift" (Theobromin), das für katzen besonders aber auch andere Haustiere gesundheitsgefährdent sein kann.

338194  07.03.2013, 14:04

Danke für den Stern.

Ja, falls der Lachs nicht zu salzig und/oder geräuchert ist.

Wenn Deine Katze es mag, so alle Jubeljahre mal als Leckerli und sie wird sich freuen.

Natürlich , aber ja nur wie du gesagt hast in kleinen Mengen =)

Kann man schon, jedoch könnte es sein, dass die Katze es nicht vertragen könnte.

Wenn es jetzt nur nen kleines stück von ein so ner "Scheibe" ist, dürfte eigentlich kein Problem auftreten :)

Aber drauf achten, dass das Produkt nicht zu viel Salz enthält, bzw nicht geräuchert ist.

Ein bisschen macht nichts, ich gebe meine Katzen ab und zu auch ein kleines Stück Hänchenbrustwurst ,da gehen sie voll drauf ab.

piumina  05.03.2013, 18:24

das ist aber was anderes als geräucherter lachs

Miezefreak  05.03.2013, 19:38
@piumina

Klar ist das was anderes, aber halt auch keine Katzennahrung, geräuchert, gepökelt, gewürzt, gesalzen ist halt ähnlich schlecht für Katzen, aber ein kleinwenig ist nicht schlimm.