Dürfen katzen kaltes Futter aus dem Kühlschrank fressen?

5 Antworten

bei 1 Katze ist es sicher sinnvoll nur kleine Dosen zu kaufen. Eine geöffnete Dose (mit luftdicht geschlossenem Deckel!) kann ruhig 1Tag bei Zimmertemperatur stehen bleiben.
Kaltes aus dem Kühlschrank ist sicher nicht "katzengerecht".
Offenes Nassfutter stundenlang im Napf auch nicht. (vor allem im Sommer)
Ich halt es so: 2 Katzen- ein grosse Dose-. max. 24Std. (mit luftgeschlossenem Deckel!) angebrochen.
Wenn ich mir nicht sicher bin, dann riech ich daran. Was für mich nicht mehr frisch riecht, geb ich auch meinen Katzen nicht mehr.... Futter aus dem Kühlschrank würde ich meinen Katzen nicht vorsetzen!

Kauf doch kleinere Dosen - meine Mädels bekommen die immer frisch und dann wird es leer geputzt. Erstens ist die Kälte nicht gut für den Magen und die Zähne und geöffnet in der Dose auch nicht gut - Oxidation. Und so lange stehen lassen - umständlich und es ist dann ja auch nicht mehr frisch vom Geschmack.

Meine Katze bekommt das futter immer aus dem Kühlschrank ohne es stehen zu lassen. Es geht ihr übrigens noch sehr gut ;D

IanMoone
Beitragsersteller

Ist das nicht zu kalt? Ich meine das was dien ormal fressenist doch kröperwarm? mhh..! Also ist es egal wie iche s mache?

Mara81  21.10.2012, 22:19
@IanMoone

nein ist nicht egal. Du hast es ja schon gesagt - normal essen sie ja körperwarm

LokiBartleby  22.10.2012, 11:33
@Mara81

OnlyMyLara hat scheinbar Glück mit der Katze. Nicht jede verträgt es so gut :-)

Also,wir haben so kleine Dosen,die werden aufgemacht und dann sind sie auch schon leer :D

Aus dem Kühlschrank ist glaube ich nicht so gut.Also,unsere haben das nicht wirklich gut vertragen :)

unser magen hat sich einfach daran gewöhnt, und unser körper kann genug energie aufbringen um das essen im magen aufzuwärmen. Katzen sind da empfindlicher. Oft lassen sich die guten das zu kalte Futter "nochmal durch den Kopf gehen"...

WIe lange kommst du denn mit einer dose hin? Eine angefangene Dose im ausm Kühlschrank holen, um sie dann wieder reinzu stellen ist eher nicht so gut. Wenn du für ne 400g Dose zu lange brauchst, dann kauf lieber kleinere.

Übrigens: Bei mir hat noch ne eine offene Dose den Kühlschrank von innen gesehen. Ich öffne abends ne Dose, fütter insgesamt 200g, mach nen Dosendeckel drauf und lass die dose dann einfach stehen, bis zum nächsten Morgen. Das mache ich schon seit 4 1/2 Jahren :-)