Teperaturregler im Kühlschrank (hier: Siemens)

3 Antworten

Kann mir bitte einmal jemand erklären oder bestätigen, dass es also bei meinem neuen Kühlschrank Richtung max. °C doch wärmer wird????

Sicher kann das die Bedienungs-und Betriebsanleitung des Gerätes! Und das verläßlicher, als wir hier, die diese Anleitung nicht vorliegen haben. Schau dport einfach mal `rein!

Nickelzick
Beitragsersteller

Glaubst Du nicht, dass ich die schon gelesen habe? Hätte ich da eine Antwort auf meine Frage gefunden, hätte ich hier wohl nicht gefragt.

Dort wird Stufe 2-3 empfohlen. Blöd nur, dass es keinerlei Zahlen gibt!

gerrus  30.09.2013, 07:47
@Nickelzick

Die Zahlen kannst du doch selber drauf malen?!

Das ist doch sowieso immer relativ und ist vom Regler zu Regler unterschiedlich.

Ich bezweifle, dass es da eine allgemeine technische Normung gibt. Möglicherweise ist da das Maximum einmal als maximale Temperatur, ein anders Mal als maximale "Kälte" (mithin minimale Temperatur) zu verstehen. Da würde ich zur Deutung einfach einmal die Wirkung beider Einstellungen auf ihre Wirkung testen und mir bei Gedächtnis-Schwäche das Ergebnis aufschreiben, fertig. Irgendwann übernimmt das Kleinhirn die Regie als motorische Routine, dann kannst Du den Notiz-Zettel wegwerfen.

Min Max Temp. beziehen sich auf die Temperatur im Kühlraum und nicht auf die Leistung des Kompressors.

Somit ist Max Temp die wärmste Temperatur ,die im Kühlraum zur Verfügung gestellt werden kann.Die Min Temp ist die maximale Leistung des Kompressor und somit die kälteste Temperatur im Kühlraum.