Katze kaltes Nassfutter gegeben?

7 Antworten

Es gibt zwei Gründe wieso man katzen kein kaltes futter geben sollte

1. Es kann sein das die Katze darauf kotzt weil eine zu große menge kaltes futter im Magen ist. Sollte das passieren ist es nicht so tragisch. Einfach ein bisschen warten und dann Zimmerwarmes futter anbieten.

2. Warmes Futter riecht intensiver als kaltes. Katzen gehen beim fressen nach Geruch. Bei kalten futter könnte es sein das die Katzen einfach nicht fressen.

Nein . Es kann auf sehr lange Zeit schädlich sein aber du musst deswegen nicht zum Tierarzt.

Keine Panik das nächste mal aber nicht mehr kalt füttern. Fals sie sich komisch verhält, bitte zum Tierarzt mit ihr.

beobachte die Katze erstmal ein wenig, wenn sie die nächsten tage nichts frisst geh mit ihr zum arzt, im normalfall sollte nach einem mal nichts passieren.

Meiner bekommt immer alles aus dem Kühlschrank, hab da noch nie drauf geachtet. Also meinem machts das dann nix aus.

Silas110  24.07.2022, 21:24

ist auch dumme Panikmache meinen macht es auch nichts