Dürfen Katzen fliegen essen?

11 Antworten

Ja sicher dürfen sie.

War mal Nachts in einem Gelände beschäftigt, wo es starke Scheinwerfer gab. Die Dinger zogen Motten an ohne Ende, die sind auf dem Glas der Scheinwerfer gar gebraten worden. Einige Katzen aus der Nachbarschaft haben daneben gesessen. und die Motten , wenn sie gut "durch" waren, runtergefischt und gefressen. Speziell einer der Kater war so dermassen fett..... Der hat die halbe Nacht nur da gesessen und sich das frisch gebratene Futter in den Hals geschoben...

Also meinen hat das due letzten 20 Jahre nicht geschadet ;-) ! Es gibt allerdings auch Spinnen zb die lassen sie tot liegen, scheinen wohl unterschiedlich zu schmecken! Und bei stachgetier Greif ich ein, weil ich deshalb svhonmal beim Notdienst war. Kater zwar nicht gestochen, abe wohl so unangenehm im Hals gekitzelt worden, das er röcheln dalag... Der Schreck war groß genug um das seit dem zu vermeiden! Der TA sagt aber selbst dazu, Katzen und Bienen ist eigentlich fast immer problemlos, da Katzen ihre Beute erst kauen (und somit töten) bevor sie schlucken! Nicht wie Hunde und Bienen, Hunde schnappen danach und schlucken direkt, da ist die Gefahr groß das sie in den Hals gestochen werden.

Hallo

Ich habe auch Katzen, die fressen schon seit klein auf Fliegen und so, ihnen ist nichts passiert und unser Tierarzt hatt bisher auch noch nichts gesagt. Was Bienen betrifft würde ich das tote Insekt entfernen bevor es deine Katze isst, da sie sich beim Essen am Stachel der Biene verletzen kann.

Meine Katze macht das aus ... finde das total super ... da war gestern eine fette Fliege in der Küche, ich hab mir grad überlegt, wie ich die Fliege rausbekomme, da kam die Katze und schnapp war die Fliege schon verschluckt. Vorgestern eine dicke Spinne über meinem Bett ... Katze kommt, schnapp und weg ist die Spinne! Katzen sind tolle Kammerjäger! ;-) Es schadet ihnen absolut nicht ... und vor Bienen/Wespen haben sie meist von Haus aus Respekt ... spätestens wenn sie einmal von einer gestochen wurden!

Sunny13579
Fragesteller

Ist es schlimm wen sie gestochen wird ? Was soll ich Dan machen ?

MonaCo123  06.06.2014, 23:31
@Sunny13579

Also wenn sie an der Pfote oder so gestochen wird, ist das nicht schlimm. Aber im Mundbereich könnte es gefährlicher werden ... dann einfach beobachten ... und falls du merkst, dass es deiner Katze irgendwie schlecht geht, sofort zum Tierarzt!

Repwf  06.06.2014, 23:31
@Sunny13579

Bei Stichen im Maul, Hals sofort zum TA fahren, da es anschwellen kann und somit Erstickungsgefahr besteht. An "normalen" Körperstellen erstmal beobachten, wie beim Menschen, schmerzt aber ist sonst harmlos. Es sei denn es schwillt extrem an, dann besteht auch bei Katzen die Gefahr einer Allergie, das muss behandelt werden! Ist aber selten!

Solange sie keine Wespen oder Bienen fängt, ist das ok. Ein Wespenstich in einem Katzenschlund ist dagegen nicht lustig.