Motten gefährlich für allergische Katze?

AngelAlix1980  08.07.2024, 12:14

Was hat sie denn für eine Allergie? Ist die Frage ernst gemeint?

Kire354
Beitragsersteller

Eine puten allergie

AngelAlix1980  08.07.2024, 12:22

Wie habt ihr das rausbekommen?

Kire354
Beitragsersteller

Waren beim Tierarzt

2 Antworten

Wenn sie eine Allergie gegen Motten hat kann das gefährliche Auswirkungen haben insofern diese Tiere stechen sollten.

Kitharea  08.07.2024, 12:23

Eine Mottenallergie xDDDD

Kitharea  08.07.2024, 12:25
@Tutilein

Finds nicht bei Google. Und man ist üblicherweise nicht gegen ein spezielles Tier allergisch sondern gegen deren Ausscheidungen oder Absonderungen.

Tutilein  08.07.2024, 12:30
@Kitharea

Komisch - finde bei mir sehr viel dazu. Aber basiert darauf was du ausdrücken möchtest (Ausscheidungen,- und oder Absonderungen).

Kitharea  08.07.2024, 12:30
@Tutilein

Sagte ja das gibts. Aber es gibt keine Mottenallergie. Man ist gegen Eiweiße allergisch und nicht gegen Spezies.

Tutilein  08.07.2024, 12:33
@Kitharea

Wieder was dazu gelernt :D Freut mich immer mit fachreifen Menschen diskutieren zu können die nicht gleich an die Decke gehen. War dann wohl mein Fehler ^^

Kitharea  08.07.2024, 12:35
@Tutilein

Hattest nur Glück, dass mich heute noch keiner getriggert hat xDDD :D Schönen Tag noch

Tutilein  08.07.2024, 12:36
@Kitharea

Haha ohje. Aber ja verständlich.. gibt viele Menschen die einen gerne mal außer Verstand bringen möchten ^^ Ebenfalls!

Es gibt keine Putenallergie. Und nein Motten sind für Katzen nicht gefährlich. Es gibt Katzen die fangen ganze Ratten oder Hasen. Das sind zwar die ganz abgebrühten aber Katzen sind im Grunde Raubtiere. So schnell bringt die nix um was weniger als 4 Räder hat.

DaLiLeoMishu  08.07.2024, 13:42

Was der FS sicherlich sehr verkürzt meint ist, dass die Katze gegen Proteine der Pute, also verarbeitetest Futter, oder auch roh, hat.