Dürfen Kassiererinnen am Handy sein?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

7 Antworten

Nein

Ist die Sache des Arbeitgebers, wenn er nicht will, dass jemand während der Arbeitszeit am Handy daddelt, oder sonst was macht, dann darf er das. Der bezahlt dich ja nicht fürs daddeln. Während der Pause ist es aber okay.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Spezialist für Vodafone, Telekom und Smartphone

Nephox
Beitragsersteller

Aber wenn eh keine Kunden kommen dann sitzt die Kassenkraft eh nur rum?

JacktheWolf  22.04.2022, 22:52
@Nephox

Du bist nie Kassierer gewesen. Wenn nichts an der Kasse los ist, dann wird gepackt, kommissioniert, veräumt, Altware aussortiert oder auch nur sauber gemacht. Natürlich liegt es am Marktleiter, aber der bezahlt dich nun mal nicht dafür, dass du mit deinem Smartie daddelst.

Nein

Handy = Private Aktivität

Private Aktivität => nur in Pausen oder nach der Arbeit.

Nein

gibt genug anderes zu tun…soweit ich weiß. In ihrer Pause aber schon.

Nein

Denke nicht da sie ja eigentlich am Arbeiten sind

Das hat der Chef zu entscheiden und nicht GF-User per Abstimmung.