dürfen Handyreparateure eigentlich im Handy herumkruschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Testen von Funktionen werden die sicherlich an sich auf das Gerät zugreifen dürfen und mindestens einschalten dürfen, sollte irgendwas am grundsätzlichen Gerät getauscht werden.

Natürlich aber nicht in irgendwelchen privaten Dingen wühlen, sondern beispielsweise nur das Service-Menu oder den FTMInternal nutzen.

swiftgirl
Beitragsersteller

bei mir war das handy nämlich zuerst auf deutsch und beim Abholen auf englisch...

Ohne das Handy einzuschalten, werden sie wohl kaum die Fehlersuche starten können. (Es sei denn es muss nur das Schutzglas erneuert werden)

swiftgirl
Beitragsersteller

und wenn ein Knopf schrott ist?

Wenn man auf das Handy zugreifen kann, liegt es in der Natur des Menschen neugierig zu sein.

Wird sicherlich nicht jeder machen, aber es gibt mit Sicherheit genügend die dann einfach mal ihrer Neugierde nachgeben.