Dürfen Kaninchen unreife Trauben fressen?

2 Antworten

Ich schneide meinen Weinstock natürlich auch und die Häschen bekommen die Ranke "AB" der Traube, also ohne die unreifen Trauben. Unreife Trauben abschneiden macht auch irgendwie nicht so viel Sinn.

Reife Trauben an sich halte ich wegen der Kerne für zweifelhaft. Ganz abgesehen davon, dass sie viel zuviel Zucker enthalten.

Reddgo
Beitragsersteller

naja der stock hat zu viele Ansätze gebildet und für große Früchte muss man überschüssige Trauben ansätze entfernen... also macht es durchaus Sinn diese zu entfernen 😉

Da sie unreif sind, ist auch noch nicht so viel Zucker eingelagert... daher die Frage🤗

Ich würde generell nichts Unreifes füttern, da Kaninchen ja doch einen empfindlichen Magen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung