Dürfen Kaninchen Kohlrabi und Kohlrabiblätter fressen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dürfen sie, es muss aber (wie jede neue Sorte Frischfutter) langsam angefüttert werden. http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

user287  16.04.2010, 18:46

absolut richtig

Also Kohlrabi und die Blätter kannst du deinem Kaninchen ja mal zum probieren geben und gucken, ob sie es gerne fressen und es vertragen. Wie auch bei uns Menschen vertragen nicht alle Tiere alle Sachen, die sie vorgesetzt kriegen.

Und am Anfang am besten immer nur kleine Mengen füttern und langsam immer etwas mehr geben. Dann sollte das kein Problem sein.

Meine fressen den auch schon immer aber vlt testest du das bei deinen Kaninchen ersteinmal aus.Schädlich ist es auf jedenfall nicht.

also meine lieben das und ich füttere es oft, und da is noch nix passiert

Meine haben keinen Kohlrabi vertragen, aber jede Menge der Blätter bestens (gut gewaschen und abgetrocknet). Zwei meiner Kaninchen hatten regelmäßig Zahnprobleme, so daß überwachsende Zacken immer vom TA entfernt werden mußten - das letzte was sie noch essen konnten (war dann immer Anzeichen, daß wieder ein TA-Besuch nötig ist) und das erste, was sie nach dem Eingriff wieder essen konnten, waren Kohlrabi- und Radieschenblätter.