dürfen Kaninchen folgendes fressen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Birne: Ja, aber nur in Maßen, wegen dem Fruchtzucker

Gurke: Ja

Kopfsalat: Ja

Tomaten: Ja, aber das Grüne entfernen und nicht zu viel füttern

Broccoli: Ja, das Lieblingsessen meiner Kaninchen

luna38  28.05.2015, 09:00

Danke für's Sternchen!

Brokkloli würde ich nicht geben, da es bläht. Bei Tomate bin ich unsicher, da Nachtschattengewächs. Der Rest ist ok.

Flupp66  24.05.2015, 15:24

Ich geb jeden Tag Brocoli. ^^

ja, dürfen sie, verfütter zb nie nassen salat, den du gerade gewaschen hast

kaninchen dürfen nie nasse sachen essen, immer abtrocknen nach dem waschen

alle arten von kohl und blätter von kohlrabi, nicht so viel, das bläht, gar nicht oder wenig

die blätter mögen sie aber sehr gerne

geh mal nach rewe oder so und reiß an allem fenchel das grüne ab und kaufe das, das essen menschen eh nicht

dieses grün von fenchel, so zarte blätter, ich finde, das mögen sie am allerliebsten

Herzchen310
Beitragsersteller

Danke

Hassmachtstark  24.05.2015, 12:45
@Herzchen310

kräuter sind auch sehr gut, aber natürlich teuer

petersilie, beide arten, aber die krause lieber als blatt

dill, manchmal kann man löwenzahn kaufen, ich finde den besser, weil da weniger wildkaninchen etc drankommen, wegen der krankheiten

mais geht auch, aber frischer, nicht gekochter

rosenblätter, die grünen, nicht blütenblätter, aber muss aufpassen, die sind oft gespritzt

Flupp66  24.05.2015, 15:24
@Hassmachtstark

Wenn sie Kohl kennen, können sie auch den jeden Tag kriegen und auch mehr. ;-))

Und ob der gegebene Salat nass ist oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Es darf nur nicht warm und nass sein und längere Zeit liegen. :)

Hi Herzchen,

ja, dass dürfen sie alles fressen, allerdings musst du die Fütterung ein wenig anpassen. Nicht zu viel Tomate, nicht zu viel Kohl ohne ihn zuvor Anzufüttern und Kopfsalat am besten nur Bioqualität im Sommer.

Belies dich einfach mal hier:

- diebrain.de

- sweetrabbits.de

- kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de

Ich hab mal gelesen, dass Kaninchen keinen Kopfsalat fressen sollten, weil der zuviel Nitrat enthält.