Dürfen Kaninchen Tomaten fressen? Und was muss ich dabei beachten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Kaninchen dürfen auch Tomaten essen; wenn sie sie mögen! :D Aber nicht übermäßig viel da es zu Durchfall führen kann, und es darf auch nur die Tomate selbst essen, ohne das Grün (= giftig)!! :)

Hier findest Du alles über die Ernährung von Kaninchen und auch alles weitere Wissenswertes:

  • diebrain.de/k-futter.html
  • diebrain.de/k-frischfutter.html
  • diebrain.de/k-frischfutter.html#obst
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Helly33
Beitragsersteller

Vielen Dank

monara1988  01.04.2015, 19:18

Ach und demnächst Suche hier erstmal nach ähnlichen Fragen, da ich vor wenigen Tagen schoneinmal eine "Kaninchen-Tomaten-Frage" beantwortet habe^^

gutefrage.net/frage/duerfen-kaninchen-tomaten?foundIn=answer-listing#answer-156468408

Du weist aber schon das kaninchen bei einer mini menge falschem futter sterben können, oder? Informier dich richtig, dafür musst du keine frage bei gf reinstellen...

Viowow  02.04.2015, 01:13

hier braucht keiner verteidigt werden, ich hab ja keinen angegriffen. ich mein ja nur, man braucht nur bei google "futterliste kaninchen" eingeben und schon hat mans...

Flupp66  01.04.2015, 19:07

Informieren tut sie sich ja gerade. Und Tomaten sind nicht giftig, nur die grünen Teile der Pflanze.

getting2222  01.04.2015, 19:08
@Flupp66

ja ich versteh aber schon, was er meint.

gf.net ist zwar gut um paar infos zu holen, aber hier wird auch so viel sch** geschrieben, was man bei solchen wichtigen fragen lieber weglassen sollte

Helly33
Beitragsersteller
@Flupp66

Danke ,dass du mich verteidigt hast Flupp66

Tomaten sind nicht gut, aber Karotten oder Kartoffelschalenstückchen

Haiisevi  14.12.2015, 17:28

warum sollen tomaten bitte nicht gut sein?!