Dürfen Kaninchen Tomaten fressen? Und was muss ich dabei beachten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Kaninchen dürfen auch Tomaten essen; wenn sie sie mögen! :D Aber nicht übermäßig viel da es zu Durchfall führen kann, und es darf auch nur die Tomate selbst essen, ohne das Grün (= giftig)!! :)

Hier findest Du alles über die Ernährung von Kaninchen und auch alles weitere Wissenswertes:

• diebrain.de/k-futter.html
  • diebrain.de/k-frischfutter.html
  • diebrain.de/k-frischfutter.html#obst
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

monara1988  01.04.2015, 19:18

Ach und demnächst Suche hier erstmal nach ähnlichen Fragen, da ich vor wenigen Tagen schoneinmal eine "Kaninchen-Tomaten-Frage" beantwortet habe^^

gutefrage.net/frage/duerfen-kaninchen-tomaten?foundIn=answer-listing#answer-156468408

Helly33 
Beitragsersteller
 01.04.2015, 21:05

Vielen Dank 

Du weist aber schon das kaninchen bei einer mini menge falschem futter sterben können, oder? Informier dich richtig, dafür musst du keine frage bei gf reinstellen...

Viowow  02.04.2015, 01:13

hier braucht keiner verteidigt werden, ich hab ja keinen angegriffen. ich mein ja nur, man braucht nur bei google "futterliste kaninchen" eingeben und schon hat mans...

Flupp66  01.04.2015, 19:07

Informieren tut sie sich ja gerade. Und Tomaten sind nicht giftig, nur die grünen Teile der Pflanze. 

getting2222  01.04.2015, 19:08
@Flupp66

ja ich versteh aber schon, was er meint.

gf.net ist zwar gut um paar infos zu holen, aber hier wird auch so viel sch** geschrieben, was man bei solchen wichtigen fragen lieber weglassen sollte

Helly33 
Beitragsersteller
 01.04.2015, 21:09
@Flupp66

Danke ,dass du mich verteidigt hast Flupp66

Tomaten sind nicht gut, aber Karotten oder Kartoffelschalenstückchen 

Haiisevi  14.12.2015, 17:28

warum sollen tomaten bitte nicht gut sein?!