Dürfen Kaninchen angeschimmelte Karotten essen?

3 Antworten

Ja, der Aufwand ist nötig. Sie dürfen auf gar keinen Fall Schimmel fressen, denn der ist gesundheitsschädlich und oft sogar giftig. Aus Karotten kann man den einfach rausschneiden. Die restliche Karotte ist dann absolut unbedenklich. Bei z. B. Gurken geht das aber nicht, denn da ziehen sich die Schimmelsporen durch die ganze Gurke. Die muss dann komplett entsorgt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

Schimmel ist nicht gesund, auch für Kaninchen nicht