Dürfen Hunde Proteine zu sich nehmen? Steigert es bei Ihnen auch den Muskelaufbau?

9 Antworten

Hunde ohne Proteine im Futter wären schnell tot,so wie alle Tiere

Fleischfresser ohne Proteine stehen besonders schlecht da

bei niemanden werden mehr Muskelkn gebildet wenn er unmengen Proteine zu sich nimmt als er normal verwerten kann

Da der Hund ein überwiegender Fleischfresser ist und Fleisch zum Großteil nur aus Eiweiß und Fett besteht ist bestimmt genügend Eiweiss im Futter sofern du einigermaßen ordentlich fütterst.

Der Muskelaufbau wird aber trotzdem nicht "angefüttert" er wird antrainiert. Nur weil jemand viel Eiweiss zu sich nimmt wird er nicht zum Muskelprotz.

Das zum Muskelaufbau mit Training auch eine gute ausgewogene Ernährung gehört ist aber auch so selbstverständlich.

Wenn ein Hund normal gefüttert wird, mehr Arbeitsleistung tun muß, dann kommen die Mukis automatisch mit.

Beschäftige dich Mal mit dem Verdauungssystem von Hunden. Dann wüsstest du,das Hunde ihr Protein aus Fleisch ziehen. Protein wird auch in Energie um gewandelt.

Eine Gegenfrage,was machst du dir so viele Gedanken um den Muskelaufbau deines Hundes?

Bewegung + anständiges Futter und körperliche sowie geistige Auslastung und der Hund wird auf gesunde Art und Weise Muskeln aufbauen. Da benötigt man keinen künstlichen Zusatzmist.

Alleswisser231
Beitragsersteller

Du musst ja hellsehen können, wenn du weißt das diese Fragen meinen Hund betreffen. Außerdem bin ich nicht Aggro, ich habe normal geantwortet. Die beiden Themen wurden automatisch hinzugefügt, nicht meine Absicht.😉

KangalLove  22.06.2018, 18:14

Nein. jeder Hund hat einen individuellen Proteinbedarf, wenn der gedeckt ist kann man noch so viel Protein füttern, mehr Muskeln bekommt er davon nicht, es würde höchstens die Organe belasten.

Alleswisser231
Beitragsersteller

Bla bla bla, bist du fertig ? Beschäftige du dich mal mit den Kommentaren, dann wüsstest du, dass diese Frage nur aus Interesse war. Außerdem hast du die Frage falsch verstanden, oder ich habe sie falsch formuliert, aber ich wollte mit der Frage nur dadrauf eingehen, ob deren Muskel, z.b auch durch Proteinpulver oder die anderen Sachen schneller aufgebaut werden.

Einafets2808  22.06.2018, 18:16
@Alleswisser231

Ich habe die Frage verstanden und auch die Kommentare gelesen das sie aus Interesse gestellt wird. Aber du stellst des öfteren mal so eigenartige Fragen, was deinen Hund betrifft.

Und das du verstehst ,wo Hunde Protein her bekommen. Musst du dich nur dem Verdauungssystem beschäftigen. Warum gleich so Aggro?

"Dürfen Hunde Proteine zu sich nehmen?"

Dazu brauche man kein Pulver der hund nimmt über das fleischige Futter genug Proteine zu sich. Da du als Thema noch Sport & Fitness hast,geht man von dem Protein Pulver für Menschen aus.

Formuliere deine Fragen besser ganz einfach 🙂

ein hund ist ein fleischfresser und was ist da drinn --protein --

muskeln bekommt ein hund von bewegung , nicht von proteinshakes

Hunde nehmen ohnehin Proteine auf...ist nämlich erforderlich, um nicht draufzugehen.

#nahrungsprofi

Wenn du von Zusätzen wie für Pumper sprichst - brauchen Hunde nicht.

Alleswisser231
Beitragsersteller

Ach sooo, jetzt ergibt es einen Sinn 😂

Alleswisser231
Beitragsersteller

Habe ich sowieso nicht vor, habe nur gerade eine Müllermilch mit Proteinen gesehen, und da kam mir die Frage in den Sinn. 😁

Alleswisser231
Beitragsersteller

Ja, eigentlich spreche ich nur davon, ich dachte man könnte sich das denken 😂, aber die meisten haben es wohl nicht so verstanden wie es gemeint sein sollte.

Maro95  22.06.2018, 16:14
@Alleswisser231

Nee, nicht ganz :D Aber ändert nichts dran - Hunde künstlich aufzupumpen, ist ne ganz ganz üble Sache.