Muskelaufbau - Ganzkörpertraining - Whey Protein benutzten oder lieber nicht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Vorab Ich habe als Anfänger auch Proteine genommen - in Unmengen.

Zusätzliches Eiweiß - sagt die Werbung. Und alle die daran verdienen.

Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE)

http://www.lifeline.de/ernaehrung-und-fitness/gesunde-ernaehrung/naehrstoffe-co/...

Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein
Die Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr empfehlen bei erwachsenen Menschen in der üblichen Mischkost eine tägliche Zufuhr von 0,8 g Protein pro kg Körpergewicht. Diese Menge ist gewissermaßen ein Spitzenwert, denn sie enthält Sicherheitszuschläge für unterschiedliche Bioverfügbarkeit und biologische Wertigkeit. Nach allen bisher vorliegenden experimentellen Befunden reicht sie aus, um jeden Bedarf an Aminosäuren sicherzustellen. Dies gilt auch für Menschen mit sehr großen Muskelmassen wie Kraftsportler und Bodybuilder, wie entsprechende Stickstoffbilanzen und biokinetische Untersuchungen mit Leistungssportlern gezeigt haben. Die tatsächliche Proteinzufuhr übersteigt in Deutschland die Zufuhrempfehlungen um etwa 50 %. Sie liegt bei ca. 1,2 g pro kg Körpergewicht/Tag. Somit wird auch ein evtl. geringfügig höherer Bedarf problemlos abgedeckt, aber immer noch ist der Irrglaube weitverbreitet, nur mit viel Protein könne Muskelmasse schnell aufgebaut werden.<

Sagen alle seriöse Untersuchungen. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ungesund sind sie jetzt per se nicht aber auch nicht nötig. Du wirst auf jeden Fall KEINE extra Muskelzuwächse durch ein Shake bekommen, das sind bloß NAHRUNGSERGÄNZUNGEN sprich Sachen die du zur normalen Ernährung dazu nehmen KANNST wenn du nicht auf dein Proteinbedarf kommen solltest, aber der ist eig. recht schnell gedeckt (allein 250 g Magerquark mit bspweise 100 g haferflocken haben schon 42 g Eiweiß )

Guck dass du über die Ernährung ausreichend proteine zu dir nimmst und vermeide katabole phasen durch ausreichend kohlenhydrate und fette. Befass dich mal n bisschen mit dem thema und feier die kleinen Erfolge beim muskelaufbau. Meine Meinung daher: du brauchst kein Proteinsupplement. Ich war auch mal ein lauch. Jetht bin ich athletisch weil ich das beste aud mir rauseholt habe. Das geht auch ohne shakes.

Der Körper benötigt für eine gute Muskelaufbau-Ernährung nicht nur Proteine. Diese sollten lediglich 30 % ausmachen. Hinzu kommen 20 % Fett und 50 % Kohlenhydrate. Mehr zur richtigen Muskelaufbau-Ernährung findest Du auf der folgenden Seite.

http://www.esc2010.eu/muskelaufbau-ernaehrung/

utkuyilmaz
Beitragsersteller

danke für die Seite !!

Hallo ich gehe seid 1 Jahr ins Fitnesstudio ich habe auch vorher Ganzkörper training gemacht für den Anfang ist das sogar sehr empfehlenswert. Kommen wir zu den Proteinen Du musst dir das merken Proteine sind nur da für die Nahrungsergänzung du kannst auch mit normalen Lebensmitteln deine Muskelnaufbauen. Proteine kannst du nehmen musst du aber nicht. Ich empfehle dir myprotein ich bezahle 19,90 € bei amazon dafür. reicht 4 Wochen. Vanille schmeckt sehr gut finde ich.

Viel erfolg noch im training machst du schon mach kein Kopf drüber ;)

utkuyilmaz
Beitragsersteller

Aber generell sind solche Proteine in irgendeine Form ungesund ? Vlt. viel Zucker oderso ?

King7766  07.09.2014, 00:03
@utkuyilmaz
haydi Bakalim zieh dein Ding durch das ist Schwachsinn das das ungesund ist oder dir schadet sonst hätten das soviele nicht genommen. Das ist einfach eine Nahrungsergänzung da passiert schon nichts !;)
utkuyilmaz
Beitragsersteller
@King7766

Oh, hab das überflogen tut mir so leid <.<

utkuyilmaz
Beitragsersteller
@King7766

deinen Text. Unkonzentiert gelesen und ganz schnell.

utkuyilmaz
Beitragsersteller
@utkuyilmaz

war nicht mal deiner, ups. Ach man ich bin verwirrt. Naja danke nochmal