Dürfen Hunde Fisch essen?
Hallo
Wir haben ein Hund (Cane corso) und möchten ihr Fisch geben.
Wir sind oft am Angeln und fangen oft Welse. Egal wie groß sie sind an unserem See ist es verpflichtend sie mitzunehmen.
Jetzt haben wir 2 kleine Welse mit den wir nichts Anfang können da sie eher klein sind (20cm und 45cm)
Ich hab gehört das sie von Fischen den Fischbandwurm bekommen können der aber mit mehreren Tagen einfrieren verschwindet.
Kann ich meinem Hund den Fisch jetzt einfach nach dem Auftauen geben oder sollte ich noch etwas abschneiden oder etwas anderes beachten?
Ich danke für Antworten im voraus
6 Antworten
Solange der Fisch nicht durchgekocht ist, sollte das eig. kein Problem sein, roher Fisch wird nicht selten verfüttert, allerdings gibt es auch hier und da Hunde die Fisch schlicht weg nicht vertragen, mein alter Hund hatte noch nie Fisch vertragen, der hat extrem schnell Durchfall davon bekommen.
Allerdings hat der Hund von meiner Tante regelmäßig ganzen Fisch bekommen, die waren auch regelmäßig Angelnd und der Hund hat da auch immer mal wieder was abbekommen und ihm gehts blendent. Der hat den Fisch mit Kopf, Innereien und Co. gefressen.
Hallo, ihr solltet schon drauf achten das gesunde Fische verfüttert werden. Also paraitenfrei , dann ist es völlig unbedenklich. So fütterst du auch omega Fettsäuren dazu. Hervorragend um Vitamine aufzunehmen und Klasse fürs Felle. Gerade Lachs ( salmon) Öl gibt es speziell zum zufüttern. Von daher frischer Fisch ist gesund. Nicht nur für den Hund. Gerade bei allergisch reagierenden Hunden.
Unsere Hunde bekommen etwa alle paar Wochen rohen Fisch, sie mögen das sehr ich gebe den Fisch roh mit Kopf und Gräten.
Hi
Pochier den Fisch das ist besser.
Hole am besten Um Hundeladen oder Rewe in der tier Abteilung Getrockneten Fisch FÜR HUNDE
(Tipp Und Bittte:) Ach und Weil du Cane Corso Hunde hast LASS BITTER IHR OHREN Und Am besten B.A.R.F.E.N Kannste ja Im Barf Shop Beraten Laseen Du willst ja auch Nicht immer fertig essen Ist ja Auch schlecht
Die Ohren und den schwanz haben wir tatsächlich dran gelassen. Mit dem barfen wollen wir bald anfangen.