Fisch einfrieren?

5 Antworten

Es ist in Ordnung, sie erst nach dem Auftauen, also vor der Zubereitung zu waschen.

Nicht in Ordnung finde ich (persönlich!!!) dagegen  das Einfrieren in Frischhaltefolie, denn sie heißt so, weil sie zum Frischhalten, aber nicht zum Einfrieren gedacht und geeignet ist.

Norina1603  21.05.2016, 19:25

Nicht in Ordnung finde ich (persönlich!!!) dagegen  das Einfrieren in Frischhaltefolie,

Richtig, da ist der "Gefrierbrand" schon vorprogrammiert!

Alufolie ist besser als Frischhaltefolie fürs Einfrieren. Lasst sie nicht zu lange drin. Ess sie in den nächsten Wochen, wegen der Folie. Sonst können die auch ein Jahr drinbleiben.

ja, das ist total in ordnung, kein problem.

Joa..kommt darauf an was ihr danach damit machen wollt. Wir haben das vor kurzem auch gemacht mit Hornfischen, die Räuchern wir dann demnächst

das geht in ordnung