Dürfen Hunde Energy trinken?

8 Antworten

Kommt darauf an wieviel er getrunken hat und wieviel Kilo er hat. Wenns nur paar Schluck waren wird er höchstens bisschen Durchfall bekommen.

Solche Sachen sollten für Hunde immer unerreichbar sein.

ja, davon können Menschen sterben und Hund erst recht!

Energy Drinks enthalten viel Zucker und Koffein:

GIFTIG für Hunde!

Koffeinhaltige Getränke sind giftig für Hunde. Koffein ist ein sogenanntes Methylxanthin. Es erhöht den Blutdruck, beschleunigt den Puls, verengt die Blutgefäße und vermindert die Reizschwelle der Nerven im Gehirn. Bei einer Koffeinvergiftung kann es beim Hund daher zu Unruhe, Zittern, Krampfanfällen, Überwärmung und lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen kommen.

http://www.tiermedizinportal.de/magazin/10-gefahrliche-lebensmittel-fur-ihren-hund/572657

Ja ruf am besten den Tierarzt

Sterben wird er nicht, aber gut ist es nicht.

dogmama  18.01.2017, 19:53

diese Drinks enthalten Koffein und dies ist giftig für Hunde!

Ruf am besten einen Tierarzt an