Dürfen fremde deine Tiere streicheln?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Huhu

ich habe einen großen Herdenschutzhund der grundsätzlich skeptisch ist.

Wenn wir spazieren sind darf ihn niemand streichen und schon gar nicht ohne nachzufragen. Allerdings traut sich das auch keiner.

Wenn wir Besuch haben dann wird er nur gestreichelt wenn er das auch möchte (das sieht man ja schon aufgrund der Körperhaltung). Meist möchte er das aber dann.

Wenn wir viel Besuch haben dann hat er seinen eigenen Raum in dem er sich zurückzieht und dort darf außer uns auch niemand anderes rein (das kommt aber selten vor).

Kleine fremde Kinder halte ich grundsätzlich von ihm fern da er einfach zu groß ist und sie schnell umwirft da er sich bei Kinder immer mit seinem ganzen Körper freut :)

Lg

Ja

Wobei ich eher von anfassen statt streicheln sprechen würde, denn ich halte Frettchen, und sobald Besuch da ist, wird auf dem rumgeklettert.

Bei meinen beiden neuesten sage ich aber sofort dazu, das jeglicher Hautkontakt auf eigene Gefahr erfolgt, weil die zwei manchmal noch ziemlich heftig zubeißen.

Wenn ich mit den Frettchen draußen bin, entscheiden sie ebenfalls selbst, nur wenn sie pause machen und schlafen, lasse ich keinen an sie ran.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Tiere, Hund)  - (Psychologie, Tiere, Hund)  - (Psychologie, Tiere, Hund)  - (Psychologie, Tiere, Hund)

rainbowsch
Fragesteller

Unüblich aber cute 🥰

Ja

Wenn ich vorher gefragt werden und meine Hund Interesse zeigen dürfen meine Hunde gestreichelt werden. Ich möchte aber entscheiden wann die Hunde genug gestreichelt wurden und ob die Person, die gefragt hat, meine Hunde streicheln dürfen. Manche Kinder finden kein Ende beim Hundestreicheln und wenn jemand nach Alkohol riecht muss er meine Hunde nicht streicheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Nein

Meine Hündin darf nur gestreichelt werden, wenn sie selbst das möchte - egal ob derjenige sie kennt oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

rainbowsch
Fragesteller

wenn sie zu ihnen geht oder wie?

rainbowsch
Fragesteller
@JustASingle

asu dann ist es nicht mal freiwillig sondern du suchst die leute aus ^•^

JustASingle  13.05.2024, 16:13
@rainbowsch

Ja, ich suche die Menschen und Zeitpunkte aus, wann sie gestreichelt werden darf. Und sie entscheidet dann, ob sie das auch tatsächlich möchte.

Nein

Ich habe einen Mali, der eigentlich ganz lieb ist.

Trotzdem haben die eine kurze Zündschnur und ich gehe nicht das Risiko ein, dass er etwas missversteht und zuschnappt.