Dürfen Fahrgäste mich einweisen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine ältere Frau hat mir Tipps gegeben beim schalten um schneller anzufahren da ich den Verkehr zu sehr aufhalte. Sodass die hinteren Autofahrer sich sichtlich aufregen, teils mich überholen.
Zudem hat sie mir geholfen und schnell gerufen, stopp ein Auto kommt. Sodass ich noch gerade rechtzeitig bremsen konnte.

Ein Passagier, der hinter dir links auf der Rückbank deines Autos sitzt hat mehr Überblick über den Verkehr als du?

Ehrlich?

Merkst du es wirklich nicht? Du bist für diesen Job NICHT GEEIGNET. Bevor du andere Menschen oder dich selber totfährst: kündige den Job und geb deinen Führerschein ab.

maxundmogli
Beitragsersteller

Also. Ein blauer Fleck am Arm ist jetzt weit entfernt von tot fahren .. der Unfall ( der einzige ) ist glimpflich ausgegangen.

Nur halt die hohen Sachschäden.

NaIchHalt09  13.08.2024, 19:42
@maxundmogli

Du weichst aus.

Warum kann eine Passagierin, die links hinter dir sitzt einen besseren Überblick über das Verkehrsgeschehen haben?

Bitte beantworte diese Frage ohne auf anderes auszuweichen.

maxundmogli
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Das weiß ich nicht, ob es am Autismus oder an der Konzentration, Aufmerksamkeit liegt.

Sie hat ja höchstwahrscheinlich diese Krankheit nicht.

NaIchHalt09  13.08.2024, 22:29
@maxundmogli
Das weiß ich nicht, ob es am Autismus oder an der Konzentration, Aufm
erksamkeit liegt.

Dann bist du für diesen Beruf nicht geeignet.

Es gibt meines Wissens kein Verbot, das Fahrgäste daran hindert, die Tipps zu geben. Und auch ich fahre manchmal Taxi, wenn ich zum Beispiel zu Flughafen muss.

Deine Frage sollte aber eher lauten: sollte ich das mit dem Fahren bleiben lassen? Meine Antwort darauf: klares Ja.

Was du beschreibst, ist erschreckend und dann noch mit Fahrgästen.

Wie konnte die Frau den Gegenverkehr sehen? Vermutlich, weil sie weiter rechts sitzt und dadurch ein anderes Sichtfeld hat.

maxundmogli
Beitragsersteller

Nein sie saß hinten links. Also direkt hinter mir. Ich habe gerade noch andere Fahrgäste abgeladen.

Erschreckend, was so alles auf unseren Straßen unterwegs ist.