Dürfen eure Kinder Windeln anziehen?

12 Antworten

Ja, das dürfen sie. Es gibt aus meiner Sicht auch keinen Grund, das zu verbieten. Es ist Unterwäsche und wenn Kinder dieses Bedürfnis verspüren, besteht aus meiner Sicht kein Grund, das zu unterbinden.

Kinder haben eine seltsame Art, ihre Bedürfnisse auszudrücken. Statt zu sagen "Ich mag dich.", sagen sie zum Beispiel "Bindest du mir die Schuhe zu?" und meinen damit "Ich mag es, von dir umsorgt zu werden."

Natürlich kann das für uns stressig sein. Windeln kosten Geld, man macht sich vielleicht Sorgen, ob mit dem Kind alles in Ordnung ist, aber Kinder haben ihren eigenen Plan im Kopf und solang da keine Gefahr ist, kann man sie auch machen lassen. Wenn sie ihre Erfahrung gemacht haben, hören sie von ganz alleine wieder auf.

Nein, weil wieso sollten sie. Kein Bock auf Bettnässer und kein Bock die zu kaufen.

Ja dürften sie ich sehe zur Zeit da auch nix was dieses unzerfangen schlecht machen würde.

Es kommt logisch auch mit auf das Alter an und absprechen aber nein es spricht nichts für mich das zu verbieten

LG

Nein, wollen sie auch nicht und das ist gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, warum denn auch nicht? Ich würde selbstverständlich erstmal nachfragen ob es einen speziellen Grund gibt, aber an sich würde ich mein Kind dabei unterstützen, wenn es den Wunsch hat, wieder Windeln tragen zu wollen.