Dürfen Enten Sahne und Minibrezeln essen?

Stockenten

4 Antworten

Dürfen Enten Sahne und Minibrezeln essen?

Nein.

Die Enten haben zwar von den Minibrezeln ein Völlegefühl, aber die enthalten für sie keine Nährstoffe. Sahne dürfen sie nicht essen, da sie nicht über das Enzym Laktase verfügen, das nötig wäre, um den Milchzucker zu verdauen. Daher führt Sahne bei Enten zu einer ungesunden Veränderung der Darmflora und zu Wasserentzug.

Im schlimmsten Falle kann das ihren Tod bedeuten.

Alex

Wenn du unbedingt Enten füttern willst, besorg richtiges Entenfutter oder Körnermischungen aus dem Handel.

Deine Vorschläge sind total ungesund und können die Tiere je nach Menge, sogar töten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es spricht zwar kein Gesetz dagegen, aber Enten sollten sowas trotzdem nicht essen, da es nicht gesund bzw. teilweise sogar schädlich ist.

Wieso solltest du ihnen denn so etwas geben

Gieskann694
Beitragsersteller

Wenn ich es mit bei habe