dürfen das die lehrer? geld verlangen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jein!

es kommt drauf an, wenn die Lehrer das alleine bestimmt und es für sicheinsammelt NEIN!

wenn es vom Kurs bestimmt wurde und für die Klassen-/Kurskasse ist ja.

ebenso, wenn es einfach mit der Lehrerin und den Eltern abgesprochen wurde und auch in die Klassen-/Kurskasse geht!

Sabazius25  13.09.2013, 21:34

Nein, keiner kann gezwungen werden, Geld in die Klassenkasse einzuzahlen.

Hallo,

Natürlich darf das ein Lehrer nicht. Wenn die Klasse/Eltern und Lehrer alle dieser Sache zugestimmt haben darf man das. Ich hatte selbst so einen Vorfall das bei jeden Schimpfwort 50cent weggenommen wurden aber dieses Geld ging nicht in die Klassenkasse sondern zu Abiturienten die keiner gekannt hat. Es kam dann das wir uns erst bei den Eltern beschwert haben, dann ging es zum Schulrat und dann zum Schulleiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So was ähnliches hatte ich auch in der klasse 20 cent pro schipfwort fand ich aber recht gut da es xa dirch weniger wurde das geld wurde in die klassenkasse getan und am ende haben wir die ganze klasse dann gezählt und sind dann irgendwohin gefahren ein ausflug deswegen ich denke das wird bei dir nicht anders sein

Es ist schlicht und einfach VERBOTEN!!! Es wäre streng genommen Diebstahl. Es gibt bei uns auch Lehrer, die soetwas sagen, aber das ist immer nur ein Witz. Hat er das denn schon gemacht, oder nur angekündigt?

HH1887  13.09.2013, 22:20

Nein, auch streng genommen wäre das kein Diebstahl!

Geh zum Rektor und rede mit ihm darüber. Das ist doch eine Frechheit wozu Zahlen wir Steuer und das Schulamt schläft weiter Ne ne geht nicht

Gernspieler  14.09.2013, 00:00

Wieso schläft das Schulamt weiter? Ist doch ganz nett, diese Regelung. Beim Kegeln muss man auch etwas bezahlen, wenn man einen "Pudel" wirft.