Dürfen Christen sich schminken?

6 Antworten

Warum sollten sich Christen nicht im vernünftigen Maße schminken dürfen? Schon in Gottes Volk Israel durften sich Frauen schminken. Und Christen wurde nur geraten, sich vernünftig zu kleiden, frisieren und auch zu schminken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

Was hat schminken denn mit dem Christentum zu tun?

Jede Frau darf sich schminken, allerdings sollte man sich nicht wie eine Barbiepuppe anmalen.

Tagsüber eine pflegende, getönte Feuchtigkeitscreme, etwas Rouge und Lipgloss.

Wenn ihr abends ausgeht, darf es etwas auffälliger sein, goldener oder silberner Lidschatten, Mascara > passend zum Outfit. Dazu noch die passenden Accessoires, ein chicer Schal oder Schmuck, wie es Deiner Freundin gefällt.

Ein Schminkverbot gibt es nicht. Damit haben andere User recht. Immerhin gibt es das Proklamat: Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient mir zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll mich gefangen nehmen.

Meine Meinung ist: Wenn sich eine Frau ein wenig schick machen will - warum nicht. Aber wenn sie nur noch vor dem Spiegel sitzt, meint, nicht schön genug zu sein - Gott hat jeden Menschen wunderbar geschaffen - mag er nun irgendeinem Schönheitsideal entsprechen oder auch nicht.

Ja, darf man.

Kein Verbot, aber gemäss Bibel nicht so gern gesehen, wird es, wenn man stark geschminkt in die Kirche geht.

Weshalb? Die Gläubigen - Männer und Frauen ;-) - sollen nicht durch Ausserlichkeiten vom Wort der Predigt abgelenkt werden.