Dürfen Christen okkulte Bücher und Filme besitzen?
Also Animes in denen gezaubert und Magie praktiziert wird,oder Filme und Serien in denen es so ist.
Oder solche Bücher und Games in denen man zaubern kann ?
12 Stimmen
5 Antworten
Wer könnte das denn verbieten?
Gott hat nichts gegen Harry Potter Bücher. Wenn ein Menschen behauptet, das wäre so, saugt er sich das aus den Fingern.
Ich kenne einen Pfarrer, der aus religiösen Gründen seinem 10 jährigen Sohn verboten hat, an Halloween mit den Klassenkameraden und beaufsichtigenden Eltern nach Süßigkeiten zu fragen. Der Rest der Kinder klingelte sich fröhlich durch die Nachbarschaft und die Bewohner der Häuser boten neben dem Zuckerzeug für die Kinder auch Muffins oder Kuchen für die Erwachsenen an. So traf man manche Nachbarn, mit denen man vorher noch nicht gesprochen hatte und teilte Frohsinn und Nächstenliebe. Dass das angeblich "unchristlich" war, war eine bösartige und kleinkarierte Ansicht.
junge so etwas gibt es nicht! Es reicht doch! Ein Christ der an Magie glaubt wird in die Hölle geschickt! Spiel weniger Skyrim oder andere Magie spiele!
Wie ich davor schon in meinem Kommentar erwähnt hatte : Vergiss nicht deine Beruhigungsmittel zu nehmen ,oder hast du vergessen am Freitag beim Psychologen vorbei zu schauen ;)
Zu welchem Zweck ein Christ oder ein Christin auch solche Bücher oder Filme besitzen sollte, es gibt jedenfalls kein Verbot für Christen okkulte Bücher oder Filme zu besitzen.
Allein wenn du dich am Inhalt solcher Bücher oder Filme orientieren solltest wäre es fragwürdig und würde Zweifel an deinem Glauben aufkommen lassen.
Na, dann habe ich ihm für diesen Fall ja auch die richtige Antwort gegeben. - Wo ist sein Glaube, wenn er sich auf Magie und falschen Zauber konzentriert?
Das weiß ich nicht aber jeder wie er will wir haben alle unsere Meinung darüber geäußert nur er selber kann sich helfen.
Apg 19,18-20:"18 Und viele von denen, die zum Glauben gekommen waren, kamen und legten ein Bekenntnis ab und erzählten von ihren Machenschaften. 19 Eine ganze Reihe von denen, die Zauberei getrieben hatten, trugen die Zauberbücher zusammen und verbrannten sie vor aller Augen. Und man schätzte ihren Wert und kam auf 50000 Silbermünzen. 20 So wuchs und erstarkte des Herrn Wort mit Macht."
Er glaubt an magie wie ein kind ich glaube ihn ist nicht mehr zu helfen.