Warum wird Harry nicht bestraft, obwohl er außerhalb von Hogwarts gezaubert hat?

10 Antworten

Also 1. ist es nicht der zweite Teil von Harry Potter, sondern der dritte..... Wenn schon, dann richtig..

Aber grundsätzlich: Bücher lesen hilft!!! Die Filme sind keine Grundlage! Schon gar nicht der 3. Teil... Der hat unendlich viele Fehler und Macken, weil der Regisseur sein eigenes Ding durchziehen wollte und unfähiges Personal engagiert hat -.-'

damndamndaaamn
Beitragsersteller

schlechte Laune?!

Das war nicht der 2te sondern der 3te Teil.

Er hat ihn nicht in Gegenwart eines Muggels angewendet.

Außerdem war es nicht in der Öffentlichkeit.

Und hast du auch das Blatt gesehen,  da stand das mämlich drauf was er gesagt hat.

 Er hat also vielleicht für sich geübt bzw. das war eventuell eine Hausaufgabe.

Warum sollte er für eine Hausaufgabe bestraft werden?

cafpow  16.05.2016, 14:04

Streng genommen darf er es trotzdem nicht. Weder in der gegenwart von Muggeln noch alleine in seinen Zimmern:

"Im Jahr 1875 ist der noch heute gültige Erlass zur vernunftgemäßen Beschränkung der Zauberei Minderjähriger verabschiedet worden [...] In Abschnitt C ist festgelegt, dass minderjährige magische Menschen außerhalb ihrer Schule für Hexerei und Zauberei nicht zaubern dürfen[...]"

Ausnahme ist nur wenn die Person oder Menschen in der Umgebung in Gefahr sind. Daher ist es wohl einfach ein Film fehler. So tragisch ist es jetzt ja auch nicht :D

damndamndaaamn
Beitragsersteller

im 2. Teil hat er am Anfang auch gezaubert. kurz bevor Ron und seine Brüder kamen hat er unter seiner Decke gezaubert ;)

Die erste verwarnung im 2. Teil. Nichts passiert

Die zweite Verwarnung im 3. Teil. Fudge hat mal ein Auge zugedrückt.

Die Dritte Verwarnung im 5. Teil. Harry wurde zu einer Anhörung vor den GESAMTEN ZAUBERGAMOT geschleppt nur weil er sich verteidigt hat.

Ich würde zu diesen Sachen Sagen: Alle guten Dinge sind Drei

Das war wohl einfach nur ein Fehler beim Machen der Filme, in den Büchern gibt es diese Szene nicht, genau wie es auch die Szene nicht gibt, in der Hermine Harrys Brille repariert. Da wurde sich schon viel drüber aufgeregt, aber das muss man wohl einfach ignorieren 😄

Am Anfang vom 2ten Teil sitzt er am Schreibtisch hat eine ganz gewöhnliche Lampe an und blättert in dem Fotoalbum, was er am Ende vom ersten Teil von Hagrid bekommen hat.

Schau dir die Filme am besten noch mal an.

Das mit dem "Lumos" Zauber war Anfang dritter Teil.