Dürfen Christen für Muslime beten?
Ja, also was dort oben steht, ist halt meine Frage. Ich habe viele muslimische Freunde, habe aber als Christin noch nie für die gebetet. Sonst bete ich immer für Freunde und alle, aber ich hab Angst, falls es eine Sünde oder so sein könnte. Aber darf ich für Muslime beten?
4 Antworten
Nicht nur dürfen, sondern wir sollten erst-recht für die, die Christus nicht gefunden haben beten. Hier ein kleines Gebet was du jeden Tag sprechen kannst. Tust du das mit Liebe und wahren Glauben, werden Wunder passieren um dich herum.
"Erleuchte durch das Licht deiner Erkenntnis, all jene, welche vom Glauben abtrünnig und durch verderbenbringende Häresien geblendet worden sind und einige sie wieder mit deiner heiligen, apostolischen und katholischen (allumfassende) Kirche."
Dass wir alle Menschen unter Menschen sind - allgemein gesagt: Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer) - ist wichtiger als alles, was uns irgendwie voneinander unterscheiden könnte. Und wenn denn irgendetwas dran sein sollte daran, dass Gott die Liebe ist (1 Joh 4,8), dann entspricht, dass wir einander lieben (und halt auch: füreinander beten) - ganz gewiss der Friedensliebe Jesu.
P.S.: Wenn Du was noch Krasseres als für sie zu beten tun möchtest, dann lade sie zum Essen zu Dir ein. (Irgendjemand hatte diese Idee schonmal, Menschen um einen Tisch zu versammeln; ich komm nur gerade nicht drauf, wer das war...)
LG, Achim
Man darf stets auch für andere Menschen beten, jedoch sollte man nur Gutes und Positives an die anderen senden...
Gruß Fantho
Du kannst ja beten das sie den richtigen Weg finden