Probearbeiten sehr schlecht gelaufen?

Michito  25.09.2024, 09:45

Was ist denn nun deine Frage an uns?

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 09:46

Ob es bei Euch schonmal zu ähnlichen Situationen kam und wie man damit umgehen soll

3 Antworten

Wenn für's Probeschwimmen ein Fisch erwartet wird, aber es bewirbt sich ein Eichhörnchen, wird es eine schlechte Bewertung bekommen: Zu zappelig, zu langsam im Wasser, muss ständig Luft holen.
Würde das Eichhörnchen sich für's Probeklettern bewerben, bekäme es Bestnoten.

Es gibt Erwartungen - und nicht jeder entspricht jeder Erwartung gleichermaßen.
Finde das, was zu Dir passt.

Kehr den Spiess um. Solche Mitarbeiter brauchst DU nicht. Wer meint, dich nach einem Tag einschätzen zu können, wird keine neuen Mitarbeiter bekommen. Geh getrost davon aus, dass dort leute deswegen gekündigt haben. Bewirb dich woanders.

Du kannst dem Chef ja in einem Gespräch mitteilen das du anderer Meinung bist oder ihm sagen das du gerne noch ein Probearbeiten möchtest um nochmal zu zeigen wie interessiert du bist…

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 09:48

Das hatte ich ihm angeboten, wollte er nicht, ich weiß nicht was die gute Dame da weitergegeben hat- Ist wie gesagt das erste Mal dass ich so eine negative Antwort bekommen habe...

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 09:58
@Gurkensalat382

Er wirkte wirklich nett und hat mich auch sofort zum Gespräch eingeladen gehabt, ich denke wirklich dass die Frau die an dem Tag für mich zuständig war schlecht über mich gesprochen hat zumal der Chef in dem Zeitraum gar nicht im Haus war. Schade drum, aber irgendwo auch besser so wenn man sicht nicht versteht.