Dürfen Babys Kartoffelbrei?

annie80  22.05.2022, 12:49

Wie alt ist das Kind?

Schneemond2011
Fragesteller

Ungefähr 2 Monate.

Wicht123532  16.10.2022, 20:51

Man gibt dir (12 Jahre) und deinem Bruder (8 Jahre) Babys über Nacht in die Hand???

Schneemond2011
Fragesteller

Eigentlich nur meinem Bruder. Aber er bekommt Stress Fälle, wenn es ihm zu viel wird, und handelt unüberlegt

8 Antworten

Wie alt ist das Kleine denn und nimmt es überhaupt schon Beikost?

Kartoffelbrei (nur ganz wenig Salz) geht generell schon. Aber ein paar zerdrückte Möhren wären definitiv besser dazu.

Viel wichtiger ist trinken als essen. Hast du Milchpulver da? Ist das Kind an Flasche gewöhnt?

Ohne eine individuelle und umfassende "Bedienungsanleitung" ein Baby abgeben ist schon etwas fahrlässig von den Eltern.

Edit: habe gerade die Ergänzung gelesen. Nein, bei 2 Monaten ist Brei keine Option. Da muss das Baby noch komplett mit angepasster Milch ernährt werden.

Schneemond2011
Fragesteller

Sie kommen erst warscheinlich morgen wieder.

theCapsicum  22.05.2022, 13:02
@Schneemond2011

Puh, hast du Freunde oder Bekannte, die selbst schon Kinder haben? Die sollen sofort kommen und dich einweisen.

Außerdem: wir haben Sonntag, also fahr zu einer Tankstelle und kauf dort PRE-Milch und eine Baby-Flasche. Wasserkocher hast du sicher im Haus.

Ein Säugling in dem Alter kann bei unsachgemäßer Pflege bis morgen tot sein!

Luna0610  22.05.2022, 13:02
@Schneemond2011

Nein, musst du nicht. Ruf dort an und schildere ihnen das Verhalten der Eltern.

Was sind denn das für 2 Früchtchen, die andauernd dieses Baby weggeben?

Und andere ihre Arbeit machen lassen.

Was haben denn die so wichtiges zu erledigen, dass sie keine Zeit haben, sich selbst um das Baby zu kümmern?

Was Wichtigeres, wie das Kind, kann es doch gar nicht geben?

Schneemond2011
Fragesteller

Sie fühlen sich in ihrer Freizeit eingeschränkt. Durch das Baby haben Sie weniger. Wobei ich finde, dass man sowas eigentlich vorher weiß

Romanzev33  22.05.2022, 13:04
@Schneemond2011

Unglaublich, ihre Freizeit ist ihnen wichtiger als ihr Baby!

Denen müsste das Kind weggenommen werden, damit es anständig aufwachsen kann.

2 Freunde die Babypause brauchen, und zwei Brüder mit 0 Ahnung, und ein Baby!

Das arme Baby! Da graust es einen, wenn man sowas liest hier.

Schneemond2011
Fragesteller

Vorher haben sie es scheinbar bei einer ihrer Mütter abgegeben. Aber sie ist nicht verfügbar. Aber es ist ein Baby. Das kann ja nicht so schwer sein

Wicht123532  16.10.2022, 21:06
@Schneemond2011

Hast du eine Ahnung, wenn es um die Pflege eines Babys geht. Da kannst du besser ein 4-jähriges Kind betreuen.

Ist das eine Trollfrage? Wer gibt denn bitte seinen Säugling einem Kumpel und seiner 11-jährigen Schwester und lässt nicht mal Windeln und Fläschchen da?

Für ein 2 Monate altes Kind brauchst du Milchpulver und zwar die Pre-Milch.

Feste Nahrung kann es noch nicht verdauen und AUF GAR KEINEN FALL darfst du ihm Kuhmilch ins Fläschchen machen.

Es braucht unbedingt Babynahrung. Die bekommt man Sonntags in der Notdienstapotheke.

Deine Eltern sollten das Jugendamt informieren.

Die Eltern des Babys verhalten sich grob fahrlässig.

Das ist ja komplett unverantwortlich, fremden Leuten einfach so ein Kind weiterzureichen. Das arme Baby. Wobei ich nicht weiss, wer sich da schlimmer verhält. Die Eltern, die ihr Kind lieber jemandem übergeben, bevor sie ihm etwas antun. <oder dein Bruder, der das Kind einfach gibt ohne dass du selbst Ahnung davon hast.

Was ist genau der Grund, dass die Eltern eine Pause brauchen? Schreit das Kind besonders viel oder haben sie einfach keinen Bock? In letzterem Fall würde ich wohl das Jugendamt einschalten.

Nun zu deiner eigentlichen Frage: Das Kind ist noch auf Milch angewiesen, also entweder Muttermilch oder entsprechendes Milchpulver. Habt ihr da nichts dazu bekommen?

Und wie sieht es mit Windeln aus?

Schneemond2011
Fragesteller

Nun sie fühlen sich vom Kind in ihrer Freizeit eingeschränkt. Deswegen geben sie es auch eigentlich ständig einen ihrer Eltern. Aber das ging wohl diesmal nicht. Windeln müsste ich im spät-Shop finden, vielleicht haben sie da auch Milchpulver. Danke