Schmale Hemden mit weitem Kragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst Du die Hemden von Walbusch? Walbusch stellt auch Hemden her, bei denen der oberste Knopf des Kragens fehlt. Mein Mann hat einen relativ dicken Hals und trägt gerade zu Anzug und Krawatte gerne Walbusch-Hemden.

Lukas71
Fragesteller

Habe gerade geschaut. An sich eine sehr schöne Idee! Danke auf jedenfall. Die werde ich mir merken, jedoch habe ich vor mit meinem Schwager zusammen eine Fliege anzuziehen. Weißt du, ob das möglich ist, den Kragen genug mit der Fliege zusammen zu ziehen? Mit der Krawatte ist das sicherlich problemlos, bei der Fliege habe ich jedoch Bedenken :/

Snatiline  26.04.2017, 18:41
@Lukas71

Nein, leider weiß ich nicht, ob das auch mit Fliege geht. An Deiner Stelle würde ich einfach mal bei Walbusch nachfragen - meine Fragen haben sie immer schnell und ausführlich beantwortet.

Die beste Option ist ein gutes Maßhemd. Bessere Qualität wirst du in der Regel nicht finden und es passt logischerweise auch perfekt :D

Es ist doch nicht schlimm, wenn das Hemd am Körper locker sitzt, am Hals sollte es aber passen, achte darauf, daß es detailliert angeboten wird.

Lukas71
Fragesteller

An sich hast du Recht. Wenn ich jedoch ein Hemd passend zur Kragenweite bestelle, sitzt es leider zu locker. So sitzen die Schultern des Hemdes auf meinem Oberarm, sowie sind die Ärmel oft 2-3 Faustdicken zu lang. :(

Liesche  26.04.2017, 18:35
@Lukas71

Du solltest ein Hemd besser im Laden kaufen, wo Du es auch anprobieren kannst!