Kragen zu Lang. Was tuhen?

Bei anderen Hemden in Selber Größe passt der Kragen irgendwie Perfekt. Liegt das Irgendwie an gewissen Marken oder Liegt es an irgendeinen bestimmten kragen typ? Weil bei der Marke Ralph Lauren passt mir halt an sich immer der Kragen.

3 Antworten

Wozu eigentlich überhaupt einen Kragen, wenn man keine Krawatte trägt? Der stört doch nur und ist zu nichts nütze. Ich trage nur noch Hemden mit Stehkragen. Sowas z.B.

Bild zum Beitrag

Das habe ich auch in gelb. Da ist die Halsweite nicht so wichtig. Oder sowas

Bild zum Beitrag

Das habe ich auch in schwarz, grau, weiß, rot und blau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Hemd)  - (Männer, Hemd)

Dein Hals wirkt da tatsächlich sehr dünn drin. Ich würde einfach mal zu einem Schneider gehen und nachfragen, ob der was ändern kann

WerWeisDerW3is
Beitragsersteller

Mein Hals wirkt leider nicht nur sehr dünn, sondern ist auch sehr Dünn weshalb es halt meistens schwierig ist Hemde zu besorgen die mir Passen da ich bei Schülterbreite, Körperumfang, Hüftumfang, Oberkörperlänge zwar hinhaue aber beim Hals halt die Mase nd erreich.

Michito  16.06.2024, 20:51
@WerWeisDerW3is

Achso. Na dann würde ich darauf achten, Kleidung zu tragen, die den Hals nicht noch betont. Ein Kragen lenkt den Blick nämlich eher zum Hals

WerWeisDerW3is
Beitragsersteller
@Michito

Kann es sein das sowas auch Markenbedingt ist oder an irgendeiner Kragen Art liegt weil bei anderen Marken wie Ralph Lauren passen mir immer die Kragen. Ich hab auch nochmal ein Bild hochgeladen.

Michito  16.06.2024, 21:06
@WerWeisDerW3is

Ja stimmt, der passt. Der ist aber auch nicht so steif und schmiegt sich dem Hals besser an.
Es gibt verschiedene Kragenformen, vielleicht googelst du einfach mal, welcher bei einem schmalen Hals besser sitzt

WerWeisDerW3is
Beitragsersteller
@Michito

Na dann danke ich dir schonmal, vlt kennt ja irgendeiner noch irgendwelche geheimtricks für des Problem. Sonsr wie schon gesagt danke nochmal.👍

Persönlich find ichs nicht problematisch. Solange der Kragen nicht geschlossen getragen wird (was du bei dem ja nicht machst) würd mir gar nicht auffallen, dass der zu weit ist. Vielleicht ists nur Gewohnheitssache für dich.

Falls du das mit dem Kochen probieren magst, kannst ja die Knöpfe abtrennen, und dann wieder annähen (das ist wirklich leicht, kann jeder, versprochen). Weiß nicht, obs da noch andere Probleme gibt, aber die Knöpfe sind zumindest kein Problem.

Abgesehen davon: Bei Hemden (also nicht Polos, sondern regulären Hemden) wird ja ein Hemd in Kragenweite gemessen. Zumindest wenn es halbwegs Qualität hat, also kauf keine Hemden die mit S, M oder so ausgezeichnet sind. Vielleicht findest das bei Polos auch? Ich trag halt keine, daher weiß ich das nicht, aber möglicherweise findest auch da welche die nach Kragenweite messen (in deinem Fall wohl so 35/36).