Warum 2 Kragenweiten von Hemden bei selber Grösse? Eterna ,Olymp?
Hallo..
Warum gibt es bei einer Hemdengrösse (z.B.Olymp BodyFit /Eterna SlimFit 39/40 ) zwei verschiedene Kragenweiten die sich nur ca. um 1 cm. unterscheidet obwohl die Oberweite,Tailenweite,Gesamlänge gleich sind ???
Hat die Kragenweite Gr.39 im Vergleich zu Gr.40 Auswirkung auf Form und Figur und fällt optisch an Schulter und Tailie auf oder ist es nur relevant für Krawattenträger oder wenn man oberen Knopf schliesst ??? Oder ist der Kragen lediglich stramm oder hat Faltenwurf und auf den Rest optisch keine Auswirkung.?
Man kann bei 1cm.Unterschied doch gleich die grössere Kragenweite 40 nehmen und ist auf der sicheren Seite ? Oder man trägt das Hemd eine komplette Nummer grösser (41/42) als TailoredFit/ModernFit.
Man möge mir verzeihen wenn die Frage identisch ist ..hoffe der Text ist nicht zu lang..
1 Antwort
Das sind verschiedene Fertigungslinien mit unterschiedlichen Schnitten , die sich halt zufällig in den Maßen überlagern - btw- bei S und XXL ist durchaus ein Unterschied .
Wenn dich das Rätsels so plagt , dann frag doch bei Olymp selber nach . Hier kann das wirklich niemand wissen , außer er ist Schnittersteller*in bei der Firma .
Da haste recht...aber mein Text ist auch zu lang....aber generell wir es bei 39 und 40 an der Figut keinen Unterschied machen glaube Ich...aber Frage lieber aus Sicherheit
Hallo..natürlich gibt es verschiedene Schnitte und Passformen..ModerFit,BodyFit,SlimFit usw....und S und XXL ist auch ein Unterschied..aber z.B. Gr.39 und Gr.40 ist beides M ..mit den selben Maßen..nur Kragenweite hat hat einen Unterschied um 1 cm.. ..Man kann doch bei 1 cm einfach nur Gr.40 produzieren wenn Maße zu 39 gleich sind.?