Dünne Handgelenke! Training?

3 Antworten

du hast normale handgelenke nur eben zierlicher. nimm gewichte die deine gelenke nicht so stark belasten, denn auch die sehnen sind sehr schnell betroffen. biege die gelenke beim stemmen nicht so weit nach hinten, sonder nimm die ellenbogen mit hoch. an gelenk hast du kaum muskulatur, da kannst sehr lange trainieren bist du erfolg hast. lass dir von einem fitnisstrainer helfen und dir zeigen wie du es besser, bzw. richtig machen kannst.

Mann12
Beitragsersteller

Aber ist es so dass dünne Handgelenke leichter brechen oder weniger belastbar sind?

Eistiara  13.02.2014, 10:41
@Mann12

quatsch! wo hast du denn den unsinn her! die belastbarkeit hast etwas mit der elastizität der knochen zu tun. ist die knochendichte gut bricht auch das dünnste gelenk nicht so schnell. hat man osteoporose dann brechen knochen wie strohhalme.

Du darfst bei Drückübungen die Handgelenke nicht zu stark abknicken. Ganz in einer Linie geht auch nicht, ich sag mal zwischen Handoberfläche und Unterarm ein 30° Winkel.Wenn du das einhälst sollte auch hier und da ein Maximalgewicht keine Schmerzen erzeugen.

Du nimmst zu viel Gewicht Steiger dich langsam