Düngen in der nähe von Wohngebieten erlaubt?

6 Antworten

Das ist erlaubt. Bei uns machen das die Bauern auch, meist um die Osterzeit herum wenn die Leute ihre Freizeit im Garten genießen wollen. Es stinkt dann manchmal über 2 bis 3 Wochen bestialisch .

Bei uns war es vor einigen Jahren mal so extrem das Leute Anzeige erstattet haben. Vielen Leuten war es damals übel und nicht wenige bekamen Kopfschmerzen. Passiert ist damals nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Die antwort kann mit den Angaben nicht seriös gegeben werden.

  • Generell gilt wer nahe einem Bach wohnt muss mit ÜBerschwemmung rechnen
  • Wer nahe an einem Feld wohnt muss mit Dünger Gestank rechnen
  • Wer in der Innenstadt einer Großstadt lebt muss mit Autolärm und Abgasen rechnen.

Der Bauer kann nicht sein Feld woanders hin verlegen nur weil Du eingezogen bist.

Aber die Menge die ausgebracht werden darf wurde in den vergangenen Jahren stark begrenzt worden. Man darf nur soviel ausbringen wie die Pflanzen aufnehmen können.

Ja. Zu gewissen Zeiten. Würzige Landluft eben.

Ja, die Landwirtschaft war meistens schon da, bevor die sich davon gestört fühlenden Anwohner sich angesiedelt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ist es. Weil auch nur zu bestimmten festgelegten Zeiten die Gülleausbringung erlaubt ist.