Dünger stinkt in Wohnung?

ChristianLE  08.07.2022, 13:08

Hast Du den Dünger unverdünnt in den Topf geschüttet?

lolavorte
Beitragsersteller

Nein natürlich nicht:-) war verdünnt

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zimmerpflanzen Dünger riecht eigentlich nicht . Dünger für "draußen" schon, weil dieser Phosphor und Salpeterverdingungen beinhalten kann. -> riecht dann ein wenig nach "Pipi".

Der Geruch verschwindet meistens nach 3-4 Tagen wieder. Fenster auf ( permanent auf Kipp ) und durchhalten .

P.S. das nächste mal nur Düngerstäbchen verwenden - die riechen auch nicht und man muss nicht rumpütschern mit Wasser. Einfach in die Erde/das Substrat reinstecken und Wasser drauf.

lolavorte
Beitragsersteller

Danke für den Tipp mit den Düngerstabchen, die kannte ich noch nicht!