Dülmener Wildpferde 2011 krank?

1 Antwort

generell sind rassen mit einem derart schmalen genpool gefährdet.

genetische veranlagung plus haltung kann auch schon mal ganze bestände eines jahrgangs kosten.

wenn die stuten ebenfalls von der veranlagung betroffen sind, hat sie nun nahezu der gesamte bestand im bruch. wenn sie träger sind, ohne selbst bei entsprechender haltung krank zu werden, geben sie die veranlagung weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!