Dülmen nach Gelsenkirchen Bahn?

2 Antworten

Eine Einzelfahrt ("SchöneReiseTicket") Dülmen–Gelsenkirchen kostet 14,20 €, hin und zurück das Doppelte, also 28,40 €.

Diese Preise kannst du jedoch mit der Bahncard reduzieren: mit der Bahncard 25 um 25 %, mit der Bahncard 50 um 50 %.

Die Bahncard 25 ist für dich sehr günstig zu haben: als Jugend-Bahncard 25 für nur 9 Euro. Das lohnt sich schon bei nur einer Hin- und Rückfahrt. Diese Bahncard gilt dann bis einen Tag vor deinem 19. Geburtstag.

Bei häufigen Fahrten kann sich auch die "My Bahncard 50" lohnen, die 61,90 € kostet und ein Jahr lang gilt.

Wenn du mehrmals die Woche fährst, lohnt sich womöglich eine Wochen- oder Monatskarte.

danny1904
Fragesteller

Welche Wochen oder Monatskarten würden da denn in Frage kommen?

Kommt darauf an...

Hast du eine Bahncard? Irgendeine Zeitkarte (Monatskarte, Schülerticket, Funticket o. ä.)? Bis 18, bis 20 Jahre alt oder älter? Fahrten am Wochenende oder an Wochentagen? Vor 9 Uhr, vor 14 Uhr oder später?

danny1904
Fragesteller

Bin 17 Fahre jeden Mittwoch morgens und Donnerstag abends zurück. Und jeden Freitag morgen bis Sonntag abend

Rolf42  29.01.2021, 20:46
@danny1904

Hmm... - altersmäßig könntest du das "FunTicket" nutzen (gilt für alle unter 21 Jahren). Damit könntest du im gesamten Münsterland fahren, und für Fahrten im übrigen NRW (und damit auch nach Gelsenkirchen) reicht als Ergänzung das "EinfachWeiterTicket NRW" für 6,80 Euro pro Fahrt. Allerdings ist das montags bis freitags erst ab 14 Uhr gültig.

Damit kann ich mich auch nur dem Vorschlag von Robert anschließen, eine "Jugend Bahncard" oder "My Bahncard 50" zu kaufen.