Ducati Panigale V4S?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kam bereits in den Genuss die V2 einen Turn lang zu fahren. Sitzposition ist meines Wissens ja fast gleich (?) Mit meinen 1,85 kann ich sagen, dass ich damit wunderbar zurecht kam. Die Panigale ist definitiv auch für größere Fahrer geeignet.

Aber es ist eben ein sportliches Bike und bedarf eines sportlichen Fahrers. Wenn dir die Beine einschlafen weil du wie ein nasser Sack auf dem Bike sitzt, ist das sowieso das falsche Motorrad.

Meine Meinung: Man muss ja kein Triathlet sein, sollte aber schon eine gewisse Grundfitness haben und zumindest etwas von Fahrtechnik verstehen, wenn man ein Motorrad mit 214PS bewegen will. Wenn das alles passt, ist die Größe kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch noch als 2m Latte mit der flotten Italienerin fahren. Wahrscheinlich wird das Sitzen auf Dauer allerdings dann nicht so schön sein weil z.B. der Kniewinkel einfach nicht passt. Das wird auf längeren Fahrten absolut unangenehm und macht keinen Spaß da einem die Beine Einschlafen könnten. Es gibt schon die eine oder andere Möglichkeit ein Motorrad etwas der Größe des Fahrers*in Anzupassen, aber irgendwann sind da natürlich einfach technisch Grenzen gesetzt. Dann wird einem nichts anderes übrig bleiben als auf andere Motorräder auszuweichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NewMemer69
Beitragsersteller

Ok. Und gibt es da Angaben, wie groß man sein müsste, um noch verhältnismäßig komfortabel drauf zu sitzen?

AlterHaudegen75  19.06.2021, 21:58
@NewMemer69

Was ich nicht wüsste bzw. kennen würde. Zumal es ja bei der Körpergröße auch darauf ankommt ob man lange Beine und einen kurzen Oberkörper, oder kurze Beine und einen langen Oberkörper hat. Wenn du so weit bist wirst du es einfach Ausprobieren müssen.