Wofür steht das S bei der Ducati Panigale V4S?
Es gibt ja 3 Versionen der Panigale V4:
- V4
- V4S
- V4R
Ich denke mal die V4 ist die Basis Version, die V4R ist die "Race" Version, aber was ist die Panigale V4S? Ich weiß noch, dass die V4S einen "gemütlicheren" Sitz als die V4 und V4R hat. Aber wofür steht das "S" jetzt? Ich habe erstmal an "Sport" gedacht, aber dann müsste die Standard V4 ja einen angenehmeren Sitz als die V4S haben, da das ja dann die sportlichere Version ist.
4 Antworten
S Modelle sind bei Ducati traditionell die sportlicher ausgestatteten Modelle. Diese haben meistens ein besseres Fahrwerk, sind etwas leichter, habe etwas andere Anbauteile etc. Ducati kommuniziert nicht klar, wofür das S steht, da die sportlicheren Modelle das Kürzel bekommen, könnte es durchaus für Sport stehen.
"Die S-Version verfügt über eine ereignisbasierte elektronische Steuerung von Öhlins, die das System Öhlins Smart EC (Electronic Control) der zweiten Generation nutzt, um das volle Potenzial der IMU 6D auszuschöpfen."
https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/panigale/panigale-v4
Das S bezeichnet eben diese Funktion. Sie hätten auch jeden anderen Buchstaben des Alphabets nehmen können.
Alle Ducs mit elektronischem Öhlins-Fahrwerk (Suspension) haben das "S" angehängt.
Könnte sogar stimmen denn schlecht ist das Fahrwerk von der Karre nicht....🤣
Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das es SPEZIALE bedeutet.
Meine, die s hat oehlins usw.
Ja ok danke, aber das beantwortet die Frage nicht. Wofür steht das "S"?