Mit 2 Meter Körpergröße Motorrad Fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Fahrer deiner Größenklasse empfehlen sich wohl am ersten hochbeinige Supermotos oder Reiseenduros.

Die haben oft eine hohe Sitzbank ond genügend Einstellmöglichkeiten an Lenkern und Fußrasten, so dass eine eher aufrechte Sitzposition rauskommt.

Wenn du also mit einem Motorrad liebäugelst, das dir optisch gefällt, kannst du dich erst in einem Motorradkatalog oder auf der Homepage des Herstellers über diese Daten um Verstellmöglichkeiten orientieren, bevor du dann eine Sitzprobe oder eine Probefahrt machst.

Auf Supersportlern musst du dich schon ziemlich zusammenfalten. Aber auch hier sollte eine Sitzprobe zumindest einen ersten Eindruck davon geben, wie du dich nach ein paar Stunden Fahrt fühlen könntest.

Ein guter Kompromiss zwischen Supersportler und halbwegs kommoder Sitzposition dürftest du aber em ehesten auf einer Supermoto finden. KTM ist beispielsweise in diesem Bereich ziemlich gut aufgestellt.

Klar kannst du ne supersportler fahren wirst aber Rückenschmerzen haben wie stehts mit Nem naked bike bin selber 1.90 und fahre ne mt07 komme damit super zurecht google einfach welche Motorräder eine große sitzhöhe haben und erkundige dich bei einem Motorrad Händler da kannst du auch gleich Probesitzen.

DerSeppelK
Fragesteller

Ja die Rückenschmerzen wollte ich eigentlich vermeiden. Naked bikes kommen auch noch in frage. Aber Probesitzen wird wohl wirklich meine einzige Lösung bleiben. Danke Fortnum44

Naja wird sicherlich nicht das Angenehmste, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg ;) Grundsätzlich sollen 1000cc Supersportler angenehmer sein für grosse Leute (Hab ich mal gehört). Wie wäre es mit einer 1290 Superduke von KTM? Die wäre sicher bequem ;)

In den mptorradhandel gehen daufsetzen umd entscheiden

Die GSXR‘s von 2005-2007 sollen noch ziemlich bequem sein.