Ducati Panigale Inspektion teuer?

1 Antwort

Das ist ein völlig normaler Preis. Du weißt nicht, was bei den Inspektionen der anderen alles gemacht wurde.
Wenn dir der Preis im Norden zu hoch ist, kannst du doch deine Maschine in den Süden bringen und dort die Inspektion machen lassen. Du kannst dir auch eine günstige freie Werkstatt suchen. Nur kann ich dir aus eigener Erfahrung davon nur abraten.
Ich zahle gern einen höheren Preis, wenn ich weiß, dass die Werkstatt meiner Wahl gut und zuverlässig arbeitet.

Die andere, günstigste Alternative wäre natürlich, alles selbst zu machen.

Bezüglich der Preise bei Ducati wurdest du ja im Vorfeld schon mehrfach gewarnt.

BabaDeinVata
Fragesteller

Ich habe letztens so eine Liste gesehen wo die Stundensätze verschiedener Hersteller verglichen wurden.

Wenn ich mich nicht irre war da BMW mit Abstand am teuersten. Ducati im Mittelfeld und dir Japaner unweit dahinter.

Das ist ja nur dieser eine Service alle 24.000 km der so kostenintensiv ist. Aber offenbar ist da dann ja auch schon der jahresservice mit drin denn bei dem wird ja Motoröl und Bremsflüssigkeit gewechselt.

Nur wenn die Ventile am offenen Motor eingestellt werden muss ja sowieso unweigerlich auch das Öl gewechselt werden von daher muss das bei den anderen für die Hälfte des Preises ja auch dabei gewesen sein 🤔

WECoyote  26.05.2022, 20:17
@BabaDeinVata

Natürlich ist da auch der Ölwechsel mit drin. Ein Bremsflüssigkeitswechsel kann auch nie schaden.