Dubrovnik preise im dezember oder januar?

2 Antworten

Hallo,

einige Unterkünfte haben im Winter nicht mal geöffnet, weil es sich oft nicht lohnt. Es ist also kaum Nachfrage vorhanden, was natürlich dazu führt, das die Unterkünfte, die geöffnet haben, nicht so teuer sind, wie im Sommer.

Wenn nicht so viele Unterkünfte geöffnet haben, können weniger Leute dort übernachten, was natürlich dazu führt, dass weniger Touristen da sind.

Euer Reisebüro um die Ecke berät euch sicher gerne darüber hinaus.

Lg, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

possim  01.09.2022, 18:41
Euer Reisebüro um die Ecke berät euch sicher gerne darüber hinaus.

Bei einem Internetausfall schon. Ansonsten gibt es Google, aber für einige ist das Internet ja noch Neuland …

Funfroc  02.09.2022, 09:43
@possim

Zunächst mal - der von Neuland schwatzende Sherlock mit der Russland-Flagge hat es geschafft einen 11 Monate alten Beitrag zu kommentieren. Dazu erst mal meinen herzlichen Glückwunsch.

Nach der gleichen Logik, die du hier anwendest könnte man übrigens sagen.

  • Restaurants braucht niemand - gibt ja Chefkoch.
  • Klamottenläden braucht niemand - gibt ja Zalando.
  • Baufirma braucht niemand - gibt doch Tutorials.
  • Partner zum Sex braucht niemand - Man hat ja Hände.

Und... quelle Surprise: Die Begründung ist Schwachsinn.

Hallo,

Dubrovnik ist eigentlich, gemessen am europäischen Standard, allgemein nicht teuer. Weder im Sommer noch im Winter. Das Essen und Getränke kostet dort weniger als in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Vereinzelte Restaurants oder Cafés mit besonders touristischer Lage (z.B. direkt neben einer Sehenswürdigkeit) sind zwar teuer, aber eher die Ausnahme.

Hauptsaison für Dubrovnik ist Juni-September. Im Dezember oder Januar sind somit vergleichsweise wenig Touristen dort.

Da es sich aber um eine relativ kleine Stadt handelt, wirkt insbesondere die Altstadt schnell überfüllt. Wenn man Menschenansammlungen garnicht mag, dann empfiehlt es sich, eher den Berg Srd und die umliegenden Dörfer von Dubrovnik zu erkunden, dort ist weniger los.

Allgemein gilt, dass man Städte wie Dubrovnik, Venedig, Sintra, Hallstatt usw. heutzutage nie für sich alleine hat. Dazu sind sie zu klein und zu bekannt.