Dubaro Gaming-PC bestellt, aber Grafikkarte ist schon eingebaut?

6 Antworten

Es kommt ein wenig drauf an .... wie groß und schwer sie ist

Aber in der Regel sollte nichts passieren

Ist ne reine Vorsichtsmaßnahme schwere Grafikkarten vorher auszubauen

Megatron11654
Beitragsersteller

Ahh okay, dankeschön 🙏🏽

Ich hatte vor 5 Jahren einen zugeschnittenen Styropor Schutz um die eingebaute Grafikkarte. Die hat sich dadurch keinen mm bewegt.

Lg

Megatron11654
Beitragsersteller

Ich hoffe das ist auch bei mir so, dankee😅

Usj89  04.09.2024, 08:40
@Megatron11654

naja ohne jeglichen Schutz werden die den PC schon nicht verschicken.

Da wird nicht viel passieren. Dubaro verpackt ihre PCs mit einem Zeug namens „Instapak“, kannst du dir mal angucken wenn du möchtest. Wenn der PC noch nicht gebaut und noch nicht versendet ist kannst du beim Support anrufen und fragen ob die Grafikkarte doch einzeln verschickt werden könnte

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Megatron11654
Beitragsersteller

sehr gute idee, danke dir🙏🏽

Warum soll die Grafikkarte kaputt gehen wenn sie eingebaut ist

Wäre doch eher umgekehrt ein Problem

Henning6835  04.09.2024, 08:49

Die Grafikkarte ist ja relativ schwer, wenn der PC jetzt beim Transport geschüttelt wird oder so kann die aus dem PCIE Port brechen

NackterGerd  04.09.2024, 09:00
@Henning6835

🤔

Eigentlich wird sie befestigt und der PC ganz normal für den Transport vorbereitet

Vielleicht nicht gerade beim Hobby-Bastler bestellen

Henning6835  04.09.2024, 10:39
@NackterGerd

Vernünftig verpackt werden die PCs wohl, nur kann immer was passieren, Voralpen beim externen Versand