Pc bestellt. Lüfter richtig eingebaut?

Sonst läuft alles einwandfrei und ich bin sehr zufrieden! Kann Dubaro sehr empfehlen

3 Antworten

Du hast in der Front den Radiator verbaut und oben normale Gehäuselüfter, soweit ist das schon in Ordnung.

Was man bemängelt könnte ist, wie der Radiator verbaut wurde. Für gewöhnlich verbaut man einen Radiator in der Front mit den Anschlüssen nach unten, unbedingt aber so, dass die Pumpe nicht den höchsten Punkt darstellt. Nach unten eingebaut wäre er, wenn die Anschlüsse auf der Unterseite wären, in deinem Fall sind diese aber oben.

Wichtig ist das deshalb damit die Pumpe nicht Gefahr läuft trocken zu laufen. Aus dem Grund wird der Radiator meist auch oben im Gehäuse verbaut. Läuft die Pumpe trocken überhitzt diese und nimmt dadurch irreparablen Schaden.

Baut man den Radiator so ein das die Pumpe den höchsten Punkt darstellt sollte man den Wasserstand im Auge behalten und ggf. nachfüllen. Das Kontrollieren und Nachfüllen wird aber nur von wenigen AIO-WaKü unterstützt.

Rechts an der Seite ist das Mainboard wie du siehst. Mehr kommt da nicht hin. Links an der Seite ist die Glaswand, damit man reinschauen kann. Vorne sind vermutlich noch ein oder zwei Lüfter, die die Luft ins Gehäuse saugen - mach da mal ein Foto von. Hinten ist ein Lüfter, der die warme Luft aus dem Gehäuse bläst. Und oben sind die drei Lüfter, die die warme Luft nach außen blasen. Es ist also alles bestens gebaut. Ist das eine NVIDIA 4090 von Zotac oder die 4070 Ti?

Genoizz123
Beitragsersteller

Die Wasserkühlung ist rechts eingebaut. Die Gehäuselüfter, die sonst auf dem Platz der Wasserkühlung (laut Bild) sein sollten, sind oben verbaut. Ist das okay? Habe eine 4070ti

Das sollte schon passen. Die Jungs und Mädls von Dubaro wissen was sie tun. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung